Suche
Close this search box.

Das Karibische Meer

Amerikas Mittelmeer

Das Karibische Meer ist ein Teil des Atlantischen Ozeans, der von den Küsten Mittelamerikas und der Karibik umgeben ist. Es erstreckt sich über eine Fläche von etwa 2,75 Millionen Quadratkilometern und beherbergt zahlreiche Inseln, darunter die Grossen Antillen wie Kuba, Jamaika, Hispaniola (geteilt zwischen Haiti und der Dominikanischen Republik) und Puerto Rico, sowie die Kleinen Antillen, die eine Kette von Inseln südöstlich der Grossen Antillen bilden.

Das Karibische Meer verwöhnt seine Besucher das ganze Jahr über mit warmem und sonnigem Wetter und ist deshalb ein wahres Paradies für Sonnenanbeter. Es ist jedoch auch bekannt für seine Hurrikane während der Hurrikansaison, die von Juni bis November dauert.

Mit der Karibik verbindet man kilometerlange weisse Sandstrände und türkisblaues Wasser. Die Unterwasserwelt ist extrem vielfältig und atemberaubend schön. Aber in der Karibik findet man auch majestätische Bergketten und üppige Regenwälder. Die vielen karibischen Inseln sind übrigens grösstenteils vulkanischen Ursprungs.

So vielfältig wie die Inseln sind auch die Menschen, die in der Karibik leben. Sie vereinen viele verschiedene ethnische und kulturelle Hintergründe.

Die Amtssprachen variieren von Insel zu Insel und können Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch oder Kreolsprachen sein. Kreolsprachen sind weit verbreitet und entstanden aus der Vermischung von afrikanischen, europäischen und indigenen Sprachen.

Das Leben in der Karibik wird oft als entspannt und lebensfroh beschrieben.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert